Moving Average Dieses Beispiel lehrt, wie Sie den gleitenden Durchschnitt einer Zeitreihe in Excel berechnen. Eine Bewegung wird verwendet, um Unregelmäßigkeiten (Spitzen und Täler) zu glätten, um Trends leicht zu erkennen. 1. Erstens, werfen wir einen Blick auf unsere Zeitreihe. 2. Klicken Sie auf der Registerkarte Daten auf Datenanalyse. Hinweis: Klicken Sie hier, um das Analyse-ToolPak-Add-In zu laden. 3. Wählen Sie Verschiebender Durchschnitt aus, und klicken Sie auf OK. 4. Klicken Sie im Feld Eingabebereich auf den Bereich B2: M2. 5. Klicken Sie in das Feld Intervall und geben Sie 6 ein. 6. Klicken Sie in das Feld Ausgabebereich und wählen Sie Zelle B3 aus. 8. Zeichnen Sie ein Diagramm dieser Werte. Erläuterung: Da wir das Intervall auf 6 setzen, ist der gleitende Durchschnitt der Durchschnitt der vorherigen 5 Datenpunkte und der aktuelle Datenpunkt. Als Ergebnis werden Spitzen und Täler geglättet. Die Grafik zeigt eine zunehmende Tendenz. Excel kann den gleitenden Durchschnitt für die ersten 5 Datenpunkte nicht berechnen, da nicht genügend frühere Datenpunkte vorhanden sind. 9. Wiederholen Sie die Schritte 2 bis 8 für Intervall 2 und Intervall 4. Fazit: Je größer das Intervall, desto mehr werden die Spitzen und Täler geglättet. Je kleiner das Intervall, desto näher sind die gleitenden Mittelwerte, um die tatsächlichen Datenpunkte. Wie Berechnung der gleitenden Mittelwerte in Excel Excel-Datenanalyse für Dummies, 2. Edition Der Data Analysis-Befehl bietet ein Werkzeug für die Berechnung der Bewegung und exponentiell geglättete Mittelwerte in Excel. Nehmen Sie an, um zu veranschaulichen, dass Sie tägliche Temperaturinformationen gesammelt haben. Sie wollen den dreitägigen gleitenden Durchschnitt 8212 den Durchschnitt der letzten drei Tage 8212 als Teil einer einfachen Wettervorhersage berechnen. Gehen Sie folgendermaßen vor, um die gleitenden Mittelwerte für diesen Datensatz zu berechnen. Um einen gleitenden Durchschnitt zu berechnen, klicken Sie zuerst auf die Schaltfläche Data tab8217s Data Analysis. Wenn Excel das Dialogfeld Datenanalyse anzeigt, wählen Sie aus der Liste den Eintrag Moving Average aus, und klicken Sie dann auf OK. Excel zeigt das Dialogfeld "Gleitender Durchschnitt" an. Identifizieren Sie die Daten, die Sie für die Berechnung des gleitenden Durchschnitts verwenden möchten. Klicken Sie im Dialogfeld "Gleitender Durchschnitt" in das Eingabebereichsfeld. Identifizieren Sie dann den Eingabebereich, indem Sie entweder eine Arbeitsbereichsadresse eingeben oder mit der Maus den Arbeitsbereich auswählen. Ihre Bereichsreferenz sollte absolute Zellenadressen verwenden. Eine absolute Zellenadresse steht vor dem Spaltennamen und der Zeilennummer mit Vorzeichen, wie in A1: A10. Wenn die erste Zelle in Ihrem Eingabebereich eine Textbeschriftung enthält, um Ihre Daten zu identifizieren oder zu beschreiben, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Labels in First Row. Erklären Sie im Textfeld Interval, wie viele Werte in die gleitende Durchschnittsberechnung einbezogen werden sollen. Sie können einen gleitenden Durchschnitt mit einer beliebigen Anzahl von Werten berechnen. Standardmäßig verwendet Excel die letzten drei Werte, um den gleitenden Durchschnitt zu berechnen. Um festzulegen, dass eine andere Anzahl von Werten zur Berechnung des gleitenden Durchschnitts verwendet werden soll, geben Sie diesen Wert in das Textfeld Intervall ein. Sagen Sie Excel, wo die gleitenden Durchschnittsdaten platziert werden sollen. Verwenden Sie das Textfeld Ausgabebereich, um den Arbeitsblattbereich zu identifizieren, in dem Sie die gleitenden Durchschnittsdaten platzieren möchten. In dem Arbeitsblattbeispiel wurden die gleitenden Durchschnittsdaten in den Arbeitsblattbereich B2: B10 platziert. (Optional) Geben Sie an, ob ein Diagramm gewünscht wird. Wenn Sie ein Diagramm möchten, das die gleitenden Durchschnittsinformationen darstellt, aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Diagrammausgabe". (Optional) Geben Sie an, ob Standardfehlerinformationen berechnet werden sollen. Wenn Sie Standardfehler für die Daten berechnen möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Standardfehler. Excel legt Standardfehlerwerte neben den gleitenden Mittelwerten fest. (Die Standardfehlerinformationen gehen zu C2: C10.) Nachdem Sie die Angabe, welche gleitenden durchschnittlichen Informationen Sie berechnen lassen möchten und wo Sie sie platzieren möchten, klicken Sie auf OK. Excel berechnet gleitende Durchschnittsinformationen. Hinweis: Wenn Excel doesn8217t über genügend Informationen verfügt, um einen gleitenden Durchschnitt für einen Standardfehler zu berechnen, legt er die Fehlermeldung in die Zelle. Sie können sehen, mehrere Zellen, die diese Fehlermeldung als Wert anzeigen. ÜBERGABE-Funktion Gilt für: Excel 2016 Excel 2010 Excel 2010 Excel für Excel Excel Excel für Excel Excel Excel für Excel Excel für Excel Excel Excel für Excel Excel Excel für Excel Excel Excel für Excel Mobile Excel für Android-Telefone Mehr. Weniger Dieser Artikel beschreibt die Formel-Syntax und die Verwendung der Funktion AVERAGE in Microsoft Excel. Beschreibung Gibt den Durchschnitt (arithmetisches Mittel) der Argumente zurück. Wenn beispielsweise der Bereich A1: A20 Zahlen enthält, gibt die Formel AVERAGE (A1: A20) den Mittelwert dieser Zahlen zurück. Die Syntax der AVERAGE-Funktion hat die folgenden Argumente: Number1 Erforderlich. Die erste Zahl, der Zellbezug oder Bereich, für den Sie den Durchschnitt benötigen. Nummer 2. Optional. Zusätzliche Ziffern, Zellreferenzen oder Bereiche, für die Sie den Durchschnitt haben möchten, bis zu einem Maximum von 255. Argumente können entweder Zahlen oder Namen, Bereiche oder Zellreferenzen sein, die Zahlen enthalten. Logische Werte und Textdarstellungen von Zahlen, die Sie direkt in die Liste der Argumente eingeben, werden gezählt. Wenn ein Bereichs - oder Zellreferenzargument Text, logische Werte oder leere Zellen enthält, werden diese Werte jedoch ignoriert, wobei Zellen mit dem Wert Null enthalten sind. Argumente, die Fehlerwerte oder Text sind, die nicht in Zahlen übersetzt werden können, verursachen Fehler. Wenn Sie als Teil der Berechnung logische Werte und Textdarstellungen von Zahlen in eine Referenz aufnehmen möchten, verwenden Sie die Funktion AVERAGEA. Wenn Sie den Mittelwert aus nur den Werten berechnen möchten, die bestimmte Kriterien erfüllen, verwenden Sie die Funktion AVERAGEIF oder die Funktion AVERAGEIFS. Hinweis: Die Funktion AVERAGE misst die zentrale Tendenz, dh die Position des Zentrums einer Zahlengruppe in einer statistischen Verteilung. Die drei häufigsten Maßnahmen der zentralen Tendenz sind: Durchschnittlich. Welches das arithmetische Mittel ist, und wird berechnet, indem eine Gruppe von Zahlen addiert und dann durch die Zählung dieser Zahlen dividiert wird. Zum Beispiel ist der Durchschnitt von 2, 3, 3, 5, 7 und 10 30 dividiert durch 6, was 5. Median ist. Die die mittlere Zahl einer Gruppe von Zahlen ist, die ist, die Hälfte der Zahlen Werte haben, die größer sind als der Median, und die Hälfte der Zahlen Werte haben, die kleiner sind als der Median. Beispielsweise ist der Median von 2, 3, 3, 5, 7 und 10 4. Mode. Die die häufigste Zahl in einer Gruppe von Zahlen ist. Zum Beispiel ist der Modus von 2, 3, 3, 5, 7 und 10 3. Für eine symmetrische Verteilung einer Gruppe von Zahlen sind diese drei Maße der zentralen Tendenz alle gleich. Für eine schiefe Verteilung einer Gruppe von Zahlen können sie unterschiedlich sein. Tipp: Wenn Sie durchschnittliche Zellen verwenden, beachten Sie den Unterschied zwischen leeren Zellen und solchen, die den Wert Null enthalten, besonders dann, wenn Sie im Dialogfeld Excel-Optionen im Excel-Desktop die Kontrollkästchen Eine Null in Zellen anzeigen lassen, die über einen Nullwert verfügen Anwendung. Wenn diese Option ausgewählt ist, werden leere Zellen nicht gezählt, sondern Nullwerte. Gehen Sie folgendermaßen vor, um das Kontrollkästchen Eine Null in Zellen anzeigen anzuzeigen, die über einen Nullwert verfügen: Klicken Sie auf der Registerkarte Datei auf Optionen. Und dann in der Kategorie Erweitert unter Anzeigenoptionen für dieses Arbeitsblatt. Kopieren Sie die Beispieldaten in der folgenden Tabelle, und fügen Sie sie in Zelle A1 eines neuen Excel-Arbeitsblatts ein. Wählen Sie für Formeln die Ergebnisse aus, drücken Sie F2, und drücken Sie dann die EINGABETASTE. Wenn Sie benötigen, können Sie die Spaltenbreite anpassen, um alle Daten zu sehen.
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